Skip to main content

Mehrfaktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit

Nicht nur einmal haben wir gehört, das Logins mit sensible Daten geknackt wurden.

Um Onlinezugänge besser zu schützen, bietet die Mehr-Faktor-Authentifizierung ein deutlich besseren Schutz als nur ein Passwort welches einen Account schützt. Die Zugangskontrolle für Accounts wird durch getrennte Faktoren, neben einem Passwort noch mit einem SMS-Tan oder einer App mit einem Security-Token geschützt. 

Potenzielle Fremde benötigen dadurch nicht nur das Passwort, sondern auch Zugang zu dem Smartphone. Microsoft bietet mit dem Microsoft Authenticator sowohl für iOS als auch Android eine mobile Lösung in Form einer App an, die eigenen Accounts zu sichern.

Gerade Onlinedienste wie Microsoft, Google, Facebook bieten die Möglichkeit die Mehr-Faktor-Authentifizierung einfach einzurichten. Egal ob Urlaubsfotos oder Kontodaten, mit der Mehr-Faktor-Authentifizierung steigt der Schutz dieser deutlich.