Skip to main content

Neue Perspektiven eröffnen neue Möglichkeiten.

Uns bei askYourBEN ist es ja ganz besonders wichtig, ein Partner in Crime für unsere Kunden zu sein. Deswegen machen wir auch manchmal Dinge, die den Kunden total überraschen.

 

Erst neulich haben wir bei einem unserer Kunden von einer Kaufvariante auf eine Mietvariante umgestellt. Was wir genau gemacht haben, ist schnell erzählt.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das branchenbedingt mal mehr, mal weniger Mitarbeiter hat. Jedoch ist das schwierig handelbar, wenn man Software kauft. Viel kostengünstiger und praktischer wird es, wenn man Software mietet und tagesaktuell die Anzahl der User definiert. Das ist doch ziemlich genial, oder?

Etwas Ähnliches haben wir bei einem anderen Kunden gemacht. Dieser braucht nämlich eine bestimmte Application. Aber nur unter Tags. Von 22 bis 6 Uhr braucht er sie nicht.

Wir haben den Server in die Cloud gesetzt und können nun ein Drittel der App-Kosten sparen, weil wir die App in der Nacht einfach ausschalten. So einfach, so effektiv!

Manchmal muss man die üblichen Gewohnheiten einfach hinterfragen, um mit ganz neuen Zugängen viel bessere Lösungen zu finden. Wir bei askYourBEN lieben das!